Hier gibt es einige Artikel die nach meinen Vorträgen erschienen sind und Interviews die dann gedruckt wurden.

Ich versuche ein Kinderheim in Afrika zu unterstützen und habe durch Spenden von Vortragsbesuchern  bereits grosse Unterstützung bekommen.

Zeitungsnachberichte

sonstige

Zeitungsberichte

Himalaya-Reise 2016

Ich habe von der Reise im Jahre 2016 fünf Artikel geschrieben, die hier zum Nachlesen bereitstehen.

Sie sind eine Einstimmung in den zukünftigen Vortrag und sollen einen kleinen Vorgeschmack auf das Erlebte geben.

Die Reise begann in Kirgistan und endete in Myanmar. Es gibt fünf Artikel zum schmökern, die in meiner Heimatzeitung erschienen sind. 

Es war eine Reise mit vielen Begegnungen und Überraschungen, wie es jedes neue Abenteuer mit sich bringt.

Zeitungsberichte

Asien-Reise 2013-14

Zeitungsberichte

Afrikareise 2010

Es war eine spannende Reise zur ersten Fussball WM auf dem afrikanischen Kontinent. Fast hätte ich es nicht mehr rechtzeitig geschafft anzukommen.

Afrika ist ein sehr spezielles Fleckchen Erde mit wunderschöner Natur und lebenslustigen Menschen. Hier gibt es 10 Artikel zum Lesen über meine Reisen.